Literatur Radio Hörbahn

Autoren: Roland Krause liest aus seinem Buch “Hurenballade”

Loading Likes...
Bitte Teilen
https://literaturradiohoerbahn.com/wp-content/uploads/2019/12/Literaturbox1-Teil-1-Roland-Krause-upload.mp3?_=1

Autoren: Roland Krause liest aus seinem Buch “Hurenballade”

Roland Krause ist  bekannt als Krimiautor mit bei Piper erschienenen Romanen wie „Der Sandner und die Ringgeister“, „Fuchsteufelswild“  oder „Der Tod kann warten“

“Hurenballade Stories” nennt Krause die Sammlung seiner 13 besten Erzählungen. Der Titel ist eine Hommage an François Villon. Wieder bildet die Großstadt mit all ihren heiteren, skurrilen und abgründigen Facetten menschlichen Daseins den Hintergrund seiner Geschichten.

Roland Krause wurde in Lindau geboren. Nach einigen Jahren in Nürnberg lebt und schreibt er heute in München. Im Piper Verlag erschienen bisher drei Kriminalromane um den Giesinger Hauptkommissar Josef Sandner. Zahlreiche seiner Kurzgeschichten wurden in Anthologien veröffentlicht. Nun erschien im BALAENA Verlag eine Sammlung seiner besten Erzählungen.

Mehr von Roland Krause.

 

 

 

 

Realisation

 

Zur Werkzeugleiste springen