“Auf dem Weg” – Uwe Kullnick spricht mit Reinhold Siegel über das Taxifahren, Die Kunden und die Welt an sich – Hörbahn on Stage
PIXEL - im Gasteig (Zwischennutzung) [81667 München (S-Bahnen Rosenheimer Platz)]
Event Info
Datum: | 07/09/2023 |
---|---|
Zeit: | 18:00 |
Standort: | PIXEL - im Gasteig (Zwischennutzung) |
Adresse: | Rosenheimer Str. 5, 81667 München 81667 München (S-Bahnen Rosenheimer Platz) |
Telefon: | 0049(0)1722823079 |
Details
Eintritt frei. Bitte melden Sie sich an. kontakt@literaturradiohoerbahn.com Man kann aber auch spontan kommen.
“Auf dem Weg” – Uwe Kullnick spricht mit Reinhold Siegel über das Taxifahren, Die Kunden und die Welt an sich – Hörbahn on Stage
Taxifahrer erleben die Welt anders. Wie ist das so, immer auf dem Sprung, von A nach B, durch Staus und Baustellen und enge Straßen? Wie ist das so, wenn ständig neue Menschen direkt neben einem Platz nehmen, mit allem, was sie mitbringen? Und wie ist das so, wenn sich die Welt 2020 radikal ändert und das auch vor dem Taxistand nicht haltmacht? Hautnah zeigt Reinhold Siegel, wie das Leben zwischen Warte- und Überholspur zu immer neuen Erkenntnissen führt. …
Was ist Hörbahn on Stage
Das Literatur Radio Hörbahn lädt zur Radio-Aufzeichnung ein. Es kostet keinen Eintritt und die Zuschauer kommen wie in unser Tonstudio und sind einfach bei der Aufnahme dabei.
Eine Voranmeldung als Zuschauer ist wegen der beschränkten Platzanzahl ratsam aber nicht unbedingt notwendig. kontakt@literaturradiohoerbahn.com
Wann? Jede Woche, immer am Donnerstag. (Seltene Ausnahmen am Mittwoch)
Start? Beginn um 18 Uhr
Ort?
– Pixel im Gasteig (fast immer hier)
– Bayerische Einigung in Schwabing, Georgenstr. 63. (Bitte achten Sie auf die Angaben auf dieser Webseite. Selten hier.
Wir haben uns vor 3 Jahren entschieden, die Aufzeichnung der Sendereihe “Hörbahn on Stage” nicht im Studio, sondern in einer öffentlichen Location im Beisein von Publikum zu machen. Präsentiert wird entweder ein/e Autor*in, ein Buch, ein literarisches Projekt und Inzwischen auch “Verlage on Stage”, ” und “. Die Autor*nnen lesen aus ihren Werken. Anschließend erzählen sie in einem ausführlichen Gespräch (bis zu 60 Minuten lang) über das Buch, Recherchen, Hindernisse, ihre Art zu schreiben, Herausforderungen, Figuren, Plots, ihr persönliches Leben uvm. Verlage berichten über ihre Arbeit, ihr Programm, Strategie, Programm und und … Ein Blick hinter die Kulissen ist gewiss.
Die Abende umfassen alle Formen der Literatur – Lyrik, Prosa, Romanauszüge, Kurzgeschichten, kurze Erzählungen, Sachbücher, experimentelle Texte, Diskussionsrunden, Theater, Hörspiele usw. Wir freuen uns auf alle Themen, alle Genres, auf Selfpublisher ebenso wie auf etablierte Verlagsautoren, Literaturpreisträger und “abgefahrene Fische”.
Die Veranstaltungen werden aufgezeichnet und mit Erlaubnis der AutorInnen und Verlage für unser internationales Publikum auf unserer Webseite und überall, wo es Podcasts gibt erreichbar, auch auf YouTube und zeitlich unbegrenzt ins Internet gestellt. Das Literatur Radio Hörbahn kann von AutorInnen, Verlagen und Gästen selbstverständlich verlinkt und für eigene Zwecke verwendet werden.
Wir freuen uns auf Sie.