Kids Corner: Dieter R. Fuchs liest “Ägypten: Ein Blick auf Gizeh” aus “Kinder der” Erde Band

Geschrieben von an 10/08/2021

Loading Likes...
Bitte Teilen

Band 2 – Karina Pfolz und Freunde

Kids Corner: Dieter R. Fuchs liest “Ägypten: Ein Blick auf Gizeh” aus “Kinder der Erde” Band 2″

Ägypten – “Ein Blick auf Gizeh”, Dieter R. Fuchs – es liest Uwe Kullnick

Gewidmet: Den Kindern dieser Erde

Der Augenblick, in dem ein Kind geboren wird, ist ein Wunder an Reinheit im Herzen. Unwissend über all das Geschehen auf dieser Erde, sind die empfundenen Gefühle dieses neuen Wesens Liebe und Zuneigung. Nichts Böses umgibt das Herz. Kein Neid, keine Gier, kein Hass, keine Lüge …

Ich wünsche allen Kindern unserer Erde, dass sie in Frieden aufwachsen können, und ein Leben erfüllt mit Liebe auf sie wartet.

Mehr Infos

 

 

HIER ERHÄLTLICH

 

 

Im Oktoberüberall im Handel:
ISBN: 978-3-96698-085-2

 

Dieter R. Fuchs mit Uwe Kullnick im Gespräch (von links nach rechts)

Dr. Dieter R. Fuchs, Jahrgang 1952, recherchiert und schreibt mit der gleichen Leidenschaft, mit der er vier Jahrzehnte lang als Naturwissenschaftler und Forschungs-Manager tätig war. Bei seiner Arbeit in Materialentwicklung, Umweltforschung und Kulturgüterschutz faszinierten ihn vor allem internationale Erfahrungen. Er wirkte an Expeditionen im Iran mit, lebte lange im Jemen sowie in Dubai und bereiste beruflich wie privat die ganze Welt. Die Begegnung mit Menschen unterschiedlichster kultureller Hintergründe bedeutet für ihn echte Bereicherung. Als Präsident des unter der Schirmherrschaft der Vereinten Nationen gegründeten Weltdachverbandes der Angewandten Forschung WAITRO engagierte er sich ehrenamtlich für mehr Miteinander zwischen Industrie- und Entwicklungsländern.

Seit Eintritt in den Ruhestand widmet er sich dem Schreiben von Romanen. Hierbei spielt seine private Leidenschaft für asiatische Kunst eine besondere Rolle, vor allem Netsuke genannte japanische Schnitzereien sowie chinesische Toggles und Amulette. Seine mystischen Geschichten um diese kleinen Objekte laden den Leser auf Reisen in fremde Sphären und Zeiten ein. Bei solchen Grenzwanderungen treten fantastische Zusammenhänge hervor, die historisches, natur- und kunstwissenschaftliches Wissen vermitteln und darüber hinaus auf unterhaltsame Weise die Fantasie anregen.

Beim Fabulus-Verlag erschien im September 2015 der Debut-Roman “Der Tanz der Häsin”. Im Schwarzer-Drachen-Verlag dann im August 2017 sein historischer Roman über Japan “Hannya – im Bann der Dämonin”. In 2018 folgte der Urban Fantasy Thriller “Zhulong – ein Drache erwacht”. Drei Bände der Trilogie “Der Masanao-Adler” liegen als Manuskript vor, der erste Band wird 2020 beim Karina Verlag erscheinen. Ein erster Fortsetzungsband der ZHULONG-Reihe sucht noch eine Verlagsheimat. Außerdem erschienen Kurzgeschichten und Gedichte von ihm in verschiedenen Anthologien und Literatur-Journalen.

Hier kann man im Literatur Radio Bayern den Live-Mitschnitt einer Lesung 2017 zum Japan-Roman “Hannya” hören:
https://www.machdeinradio.de/radiobeitrag/fda-a-friends-dieter-r-fuchs-stellt-seinen-neuen-roman-hannya-n-im-bann-der-daemonin-im-kk83-v.html

Näheres zur Person findet man bei Wikipedia:
https://de.wikipedia.org/wiki/Dieter_R._Fuchs

sowie im professionellen Social Network LinkedIn:
https://de.linkedin.com/pub/dr-dieter-r-fuchs/60/b72/361

Sprecher und Realisation


Deine Meinung

Möchten Sie uns etwas mitteilen?

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahren Sie mehr darüber, wie Ihre Kommentardaten verarbeitet werden .


[There are no radio stations in the database]
Situs judi online agencuan agen taruhan slot online yang memiliki fiture judi online paling cangih dan juga paling gacor online24jam akun slot gacor
Share This

Discover more from Literatur Radio Hörbahn

Subscribe now to keep reading and get access to the full archive.

Weiterlesen