QuaranTöne Kids: Zikaden – oder wie ein Insektenforscher fast verrückt wurde

Written by on 23/03/2020

Loading Likes...
Bitte Teilen

Zikade

 

QuaranTöne Kids: Zikaden – oder wie ein Insektenforscher fast verrückt wurde.

Forscher suchen sich oft die merkwürdigsten Dinge aus, an denen sie arbeiten. Manchmal ist die Vorbereitung unendlich groß, bis es zu dem tatsächlichen Forschungsereignis kommt. Aber dann …

 


Uwe Kullnick, Dr. rer. nat., ist seit 2012 freier Schriftsteller, Journalist, Blogger sowie Intendant und Gründer des Literatur Radio Hörbahn. Der Biologe studierte Neurophysiologe, Anthropologie, und forensische Sexualpsychologie, lehrte Vergleichende Anatomie, Allgemeine Physiologie und Sinnesphysiologie. Seit 2010 schreibt er Romane (teilweise als Ghostwriter), Erzählungen, Kinder-, Jugend- und medizinische Sachbücher sowie Hörspiele, war Redakteur des literarischen Magazins Journal, verantwortlicher Redakteur der FDA Anthologien, Chef-Redakteur Literabiles sowie freier Mitarbeiter beim Wochenanzeiger München (Kolumne). 2015 – 2017 war er Präsident des FDA Bundesverbandes und 2014-19 Vorsitzender des Freien Deutschen Autorenverbandes Bayern (FDA). In 2015 Gründete er zusammen mit Ver.di Verband Deutscher Schriftsteller das Podcastradio Literaturradio Bayern. Inzwischen ist es das unabhängige Literatur Radio Hörbahn. U.K. war Mitglied der Deutschen Literaturkonferenz, des Deutschen Literaturfonds und des Deutschen Kulturrates (Fachausschuss Arbeit und Soziales), sowie im Beirat der Bundesakademie für Kulturelle Bildung, Wolfenbüttel.

 

Autor, Sprecher, Regie und Realisation


[There are no radio stations in the database]
%d Bloggern gefällt das:
Zur Werkzeugleiste springen