Friends: 1. Sendung des Schulradios der Anni-Braun-Schule

Written by on 29/07/2016

Loading Likes...

Friends: 1. Sendung des Schulradios der Anni-Braun-Schule

Schüler und Schülerinnen der Anni-Braun-Schule München haben vor kurzem ein Schulradio gegründet.

Wir dürfen die erste Sendung des Radios nun in unserem Radio senden, sozusagen von Radio zu Radio und Kollege zu Kollege.

Anlass für uns zum Kontakt mit dem Radio war eine Lesung, die Uwe Kullnick dort machen durfte. In zwei unterschiedlichen Jahrgängen las er eine Geschichte aus seinem Kinder- und Jugendbuch, Leopard, Stachelschwein & Co sowie eine weitere, noch unveröffentlichte Geschichte, aus Afrika. Die Lesung wurde mit großer Aufmerksamkeit der Schüler belohnt und die anschließende Fragestunde konnte nur wegen der nachfolgenden Stunden nicht fortgesetzt werden,

Die Redakteure des Schulradios nutzten die Gelegenheit zu einem Interview mit Uwe Kullnick und so kam es zu diesem aller-aller-ersten Radio-Beitrag.

Wir wünschen den engagierten RedakteurInnen viel Freude, Spaß und Erfolg bei allen weiteren Sendungen.

Den Zuhörern viel Freude beim Hören und den  Ideen und dem Enthusiasmus, mit dem diese erste Sendung erstellt wurde.

 


Reader's opinions

Möchten Sie uns etwas mitteilen?

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahren Sie mehr darüber, wie Ihre Kommentardaten verarbeitet werden .


[There are no radio stations in the database]
Share This
%d Bloggern gefällt das: