hörbar? 3 2 1 – Im Kreis der Verschwörer – von Tony Kent – Hörbuch, gesprochen von Uve Teschner – rezensiert von Katharina Glück

Written by on 08/01/2020

Loading Likes...
Bitte Teilen

hörbar? Hörbuchrezension

3 2 1 – Im Kreis der Verschwörer – von Tony Kent – Hörbuch, gesprochen von Uve Teschner – rezensiert von Katharina Glück

(mit Hörprobe)

London: Der hochrangige Politiker Mathewson wird bei einem Attentat vor einer großen Menschenmenge erschossen. Der Attentäter kann festgenommen werden, doch die Drahtzieher bleiben unerkannt

2 Sicherheitschef Joe Dempsey, der spezialisiert darauf ist, Bedrohungen zu identifizieren und auszuschalten, erlebt das Undenkbare: Das politische Gefüge wankt, die britische Regierung scheint die Kontrolle zu verlieren.

1 Die junge Journalistin Sarah, die das Attentat live verfolgt hat, und der Anwalt Michael Devlin versuchen, die Wahrheit hinter den Toren der Macht aufzudecken … auf Leben und Tod

Gelesen von Uve Teschner

Tony Kent studierte Jura in Schottland und arbeitet heute als Anwalt in London. Er ist regelmäßig im Old Bailey tätig und war Verteidiger und Ankläger in einigen spektakulären Strafprozessen. Nebenbei ist Kent erfolgreich als Autor und Boxer.

Uve Teschner ist vor allem Liebhabern von Hörbüchern bekannt – diese machen einen großen Teil seiner Tätigkeit als Sprecher aus. Egal, ob Thriller oder Sachbuch, Krimi oder Kinderbuch, zeitgenössische oder klassische Belletristik – sowohl die einzelnen Genres, als auch deren Vielfalt reizen ihn.

Aktuell sind es ca. 280 Hörbücher, die Uve Teschner in den vergangenen Jahren erzählt hat, darunter von Autoren wie Margeret Atwood, Ramez Naam, Jonathan Safran Foer, Carlos Ruiz Zafón, James Frey, Jo Nesbø, Greg Iles, John Katzenbach und viele mehr.

Aber ebenso sind Hörspiele, live auf der Bühne oder im Studio, sowie Lesungen Bestandteil seiner Arbeit. Zudem spricht er Features, Audiodeskriptionen und Voice Over für Radio und Fernsehen. Seine Stimme ist auch in regionalen und nationalen Werbekampagnen oder in synchronisierten Fassungen von TV-Serien und Kinofilmen zu hören.

Rezension, Lesung, Schnitt Katharina Glück

 

 


[There are no radio stations in the database]
Share This
%d Bloggern gefällt das:
Zur Werkzeugleiste springen