[There are no radio stations in the database]

Hörbahn on Stage April 2019: Die Geschichtenerzählerin Marlisa Thumm

Geschrieben von an 01/05/2019

Loading Likes...
Bitte Teilen

Hörbahn on Stage April 2019: Marlisa Thumm erzählt “MOMOS” + Hintergrundgespräch

 

Teil 1: “MOMOS” erzählt (und geschrieben) von Marlisa Thumm

Teil 2: Das Interview Marlisa Thumm, Moderation Uwe Kullnick)

SAMSUNG CSC

Marlisa Thumm ist ausgebildete Erzählerin – sie lebt mit und in ihren Geschichten und verzaubert ihre Zuhörer sowohl mit Worten als auch mit ausdrucksstarken Gesten. Marlisa Thumm erzählte während fünf Jahren monatlich im „Erzählcafé – Geschichten à la Carte“ und ermunterte dort auch Erzählanfänger zur Bühnenerfahrung.

Seit Mai 2009 erzählt sie mit den „Geschichtenspinnern“ im Abendprogramm im Werkhaus in München.

Eine Vielzahl ihrer Geschichten stammen aus eigener Feder, u.a. mit einer großen Liebe zu Griechenland. Außerdem verwandelt sie auch so manches poetische Thema mit Ölfarbe zu einem farbenfrohen Gemälde. (Studium der Malerei in Athen).

Marlisa Thumm gehört ebenso zu den aktiven Laienschauspielern des „Ökumenischen Erzähltheaters München“ unter Leitung von Reinhard Mentele.

SAMSUNG CSC

Hintergrundgespräch

Nach ihrer Erzählung hat Marlisa Thumm im Gespräch mit Uwe Kullnick von ihrem Schaffen, den Herausforderungen, Methoden und Freuden des Geschichtenerzählens berichtet..  


Literatur Radio Hörbahn on Stage

Das Literatur Radio Hörbahn lädt zur Lesung ein.
An jedem 4. Donnerstag um 19 Uhr (Einlass 18:00) lädt das Literatur Radio Hörbahn in die P-Bar Das Provisorium ein. Präsentiert wird entweder ein/e Autor/in, ein Buch oder ein literarisches Projekt. Die AutorInnen lesen aus ihren Werken und erzählen über die Entstehung, Recherche, Hindernisse und Anekdoten. Anschließend gibt es ein kleines Interview, und auch die Zuhörer dürfen Fragen stellen.
Die Abende umfassen alle Formen der Literatur – Lyrik, Prosa, Romanauszüge, Kurzgeschichten, kurze Erzählungen, experimentelle Texte, Diskussionsrunden, Hörspiele usw. Wir freuen uns auf alle Themen, alle Genres, auf Selfpublisher ebenso wie auf etablierte Verlagsautoren und abgefahrene Fische.

Die Veranstaltungen werden aufgezeichnet und mit eurer Erlaubnis für unser internationales Publikum erreichbar ins Internet gestellt. Das Literatur Radio Hörbahn kann von AutorInnen selbstverständlich verlinkt und für eigene (Marketing-) Zwecke verwendet werden. Bei Texten, die in Verlagen veröffentlicht wurden, sollte vorher die Genehmigung der Verlage zur Veröffentlichung im Radio vorliegen.

Wer aktiv dabei sein möchte, schickt bitte eine Mail an literaturradio@online.ms, Stichwort „Radio on Stage“. Wir benötigen eine kurze, aber aussagekräftige Anfrage. 

 


Deine Meinung

Möchten Sie uns etwas mitteilen?

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahren Sie mehr darüber, wie Ihre Kommentardaten verarbeitet werden .


Situs judi online agencuan agen taruhan slot online yang memiliki fiture judi online paling cangih dan juga paling gacor online24jam akun slot gacor
Share This
%d Bloggern gefällt das: