Hörbahn on Stage: Dieter R. Fuchs liest aus „Zhulong – ein Drache erwacht“ + Hintergrundgespräch

Written by on 29/01/2019

Loading Likes...
Bitte Teilen

Hörbahn on Stage: Dieter R. Fuchs liest aus „Zhulong – ein Drache erwacht“ + Hintergrundgespräch

Teil 1: Die Lesung

Teil 2 Das Interview 

Dr. Dieter R. Fuchs aus seinem dritten Buch „Zhulong – ein Drache erwacht“.
Der anerkannte Spezialist für Netsuke* (gesprochen Netske) entwickelt eine Erzählung über ein Mädchen, dass in einem Schaufenster in China ein Amulett aus Jade entdeckt, in dem ein uraltes Drachenwesen gefangen ist. Alles Weitere wird in der Lesung verraten.
Im anschließenden Interview verrät Dieter R. Fuchs viel über die Netsuke und seine Leidenschaft für die ostasiatischen Kulturen.

Literatur Radio Hörbahn on Stage

Das Literatur Radio Hörbahn lädt zur Lesung ein.
An jedem 4. Donnerstag um 18 Uhr lädt das Literatur Radio Hörbahn in das Provisorium ein. Präsentiert wird entweder ein/e Autor/in, ein Buch oder ein literarisches Projekt. Die AutorInnen lesen aus ihren Werken und erzählen über die Entstehung, Recherche, Hindernisse und Anekdoten. Anschließend gibt es ein kleines Interview, und auch die Zuhörer dürfen Fragen stellen.
Die Abende umfassen alle Formen der Literatur – Lyrik, Prosa, Romanauszüge, Kurzgeschichten, kurze Erzählungen, experimentelle Texte, Diskussionsrunden, Hörspiele usw. Wir freuen uns auf alle Themen, alle Genres, auf Selfpublisher ebenso wie auf etablierte Verlagsautoren und abgefahrene Fische.

Die Veranstaltungen werden aufgezeichnet und mit eurer Erlaubnis für unser internationales Publikum erreichbar ins Internet gestellt. Das Literatur Radio Hörbahn kann von AutorInnen selbstverständlich verlinkt und für eigene (Marketing-) Zwecke verwendet werden. Bei Texten, die in Verlagen veröffentlicht wurden, sollte vorher die Genehmigung der Verlage zur Veröffentlichung im Radio vorliegen.

Wer aktiv dabei sein möchte, schickt eine Mail an literaturradio@online.ms, Stichwort „Radio on Stage“. Wir benötigen eine kurze, aber aussagekräftige Anfrage. 


Reader's opinions
  1. Christine Frank   On   08/09/2019 at 21:06

    Schön, dass es so ein unabhängiges Radio gibt. Interessantes, angenehm persönliches Interview. Informativ (Netsuke) und ich werde mir das Buch Hannya im Bann der Dämonin kaufen. Bin sehr gespannt. Vielen Dank! Herzliche Grüße Christine Frank

Möchten Sie uns etwas mitteilen?

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahren Sie mehr darüber, wie Ihre Kommentardaten verarbeitet werden .


[There are no radio stations in the database]
Share This
%d Bloggern gefällt das:
Zur Werkzeugleiste springen