[There are no radio stations in the database]

Interview: Mary Cronos und Jan Gießmann über Storytelling im 21. Jahrhundert – Speed the Publishing!

Geschrieben von an 31/12/2020

Loading Likes...
Bitte Teilen

Interview: Mary Cronos und Jan Gießmann über Storytelling im 21. Jahrhundert

Katharina Glück spricht mit Mary Cronos und Jan Gießmann über die neuen Formate  Livery und Livelystory

Interview mit Mary Cronos und Jan Gießmann.

Szenische Lesung Spiritus Dämonis (Ausschnitt)   

 

 

Entdecke mit LIVORY süchtig machende Stories mit Bild-, Video- und Soundeffekten. Erlebe eine innovative Erzählform voller Dynamik und Authentizität. Werde Teil der Geschichte, wenn du temporeiche Plots und intime Chats von außergewöhnlichen Charakteren verfolgst. Unerwartete Begegnungen, knisternde Sinnlichkeit und atemberaubende Momente voller Nervenkitzel. LIVORY, die App für lebendiges Storytelling.
Geschrieben von Bestsellerautoren.

 

 

Erlebe mit „lively story“ lebendiges Storytelling. Mitreißende Romane, spannende Jugend- und Bilderbücher mit Audios, Videos, Bildern und spannenden Special Effects: Plötzlich vibriert dein Handy, du hörst Sounds oder merkst, wie dein Display Teil der Geschichte wird. Mit jedem Tap auf deinem Smartphone oder Tablet Bildschirm erlebst du etwas Einzigartiges. Tauch ein in „livley story“ – kreiert von Bestsellerautoren und Newcomern der Publishingbranche. Der einfach zu bedienende Creator wurde entwickelt, um das Format für Publisher zu öffnen und so der gesamten Branche die Möglichkeit zu bieten, neue Wege des digitalen Publishings zu gehen.

 

Mary Cronos wurde 1987 in einer idyllischen brandenburgischen Gemeinde am Rande der Hauptstadt geboren und studierte bis 2015 Theologie. 2013 wagte sie als freie Künstlerin den Sprung in die Selbstständigkeit und ist heute künstlerisch in den Bereichen Fotografie, Coverdesign, Illustration und natürlich als Autorin unterwegs. Ihre restliche Zeit nutzt sie zum Bloggen und Reisen und für ihr Charityprojekt Mission:Change.

 

 

Jan Gießmann ist in der kleinen Stadt Goslar geboren und aufgewachsen und lebt jetzt mit seiner Partnerin Bella und Colli-Dackel-Mix Benny in Pinneberg.
Seine erste Geschichte schrieb er mit 6 Jahren, beziehungsweise eine ältere Freundin schrieb und er ersann die Geschichte.
Sein Faible für Fantasy entdeckte er, als er im Urlaub das Buch „Die Orks“ las. Dies war der Beginn eigener Fantasy-Geschichten und mit 14 Jahren war sein erster Roman fertig. Diesen bekamen allerdings nur einige Freunde und Bekannte zu sehen.
2014 veröffentlichte er mit „Die Gespielin des Lichts“ die erste Episode seiner Geschichte rund um Cilana, die 2017 als vollwertiger Roman erschien.

 

BESONDERER HINWEIS

LateNight Autoren. Das neue, gemeinsame Format von Mary Cronos und Jan Gießmann auf Twitch: Phantastik und Satire machen gemeinsam Jagd auf die Realität. Immer Freitags um 23:00!

 

Idee und Realisation


Share This
%d Bloggern gefällt das: