[There are no radio stations in the database]

Lena Raubaum stellt ihr preisgekröntes Buch “Mit Worten will ich dich umarmen” vor. – Uwe Kullnick spricht mit der Autorin über Wohlwollendes, Heilendes und Tröstendes.

Geschrieben von an 10/09/2022

Loading Likes...
Bitte Teilen

Lena Raubaum stellt ihr preisgekröntes Buch “Mit Worten will ich dich umarmen” vor. – Uwe Kullnick spricht mit der Autorin über Wohlwollendes, Heilendes und Tröstendes.

Lena Raubaum liest aus “Mit Worten will ich dich umarmen” (Hördauer ca. 15 min)

Gespräch zwischen Lena Raubaum und Uwe Kullnick (Hördauer ca. 43 min)

Moderation Uwe Kullnick

Eine Umarmung in Buchform: Mit schelmischem Witz, herzlicher Wärme und der tiefen Überzeugung, dass manchmal ein einfaches Wort schon helfen kann, sind hier Gedichte, Gedanken, kurze Sprüche, Aufzählungen und einzelne „Wort-Schätze“ versammelt, die mal ein Schmunzeln, mal ein überraschtes Auflachen oder das wunderbare Gefühl, endlich verstanden zu werden, hervorrufen können: Worte, die einfach guttun, Gedanken, die die Seele erhellen, überraschende Wendungen, die einen Blickwechsel anregen. Wohlwollendes, Heilendes und Tröstendes hat sich hier zusammengefunden. Leicht und klar, ebenso herzerwärmend und tief-berührend wird hier mit Worten umarmt, Freude und Zeit geschenkt, auf das Wesentliche verwiesen und immer wieder das Leben in all seinen Facetten und anhand jeder noch so kleinen Winzigkeit gefeiert.
Eine Wohltat von einem Buch – wahrlich nicht nur für Kinder.

Tipps:
erster Lyrikband der wunderbaren Künstlerin
Wohltuendes für fordernde Zeiten
das ideale Geschenkbuch

Auszeichnungen:
2022: Mit Worten will ich dich umarmen, hat „LESERstimmen – Der Preis der jungen Leser:innen“ gewonnen. Tausende Kinder in ganz Österreich haben abgestimmt und entschieden. Insgesamt waren 4 Bücher von Tyrolia für diese Aktion des Büchereiverbands Österreichs nominiert. Hier geht es zu den Fotos der Preisverleihung mit vielen bekannten Gesichtern: https://www.leserstimmen.at/galerie-preisverleihung
Empfehlungsliste des Katholischen Kinder- und Jugendbuchpreises 2022
“Österr. Kinder- und Jugendbuchpreis 2022” Preisbuch!
2021: Nominiert für LESERstimmen – der Preis der jungen Leserinnen (Leseförderungsaktion Bücherverband Österreich)

LENA RAUBAUM, geb. 1984 in Wien als Lena Wiesbauer, ist wort- und sprachbegeistert als Autorin, Sprecherin, Schauspielerin, Leiterin von Schreib- und Lesewerkstätten tätig. 2016 erhielt sie den DIXI Kinderliteraturpreis (Kategorie „Kinderlyrik“). http://www.lenaraubaum.com

KATJA SEIFERT
lebt mit ihrer Familie in Linz, entdeckte mit dem Abschluss des Architekturstudiums ihre Liebe zum Zeichnen und arbeitet nun als freie Illustration für Bücher, Magazine, Animationen und Websites. http://www.katuuschka.com

Idee, Moderation, Regie und Realisation Uwe Kullnick

 

 


Deine Meinung

Möchten Sie uns etwas mitteilen?

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahren Sie mehr darüber, wie Ihre Kommentardaten verarbeitet werden .


Situs sbobet resmi terpercaya. Daftar situs slot online gacor resmi terbaik. Agen situs judi bola resmi terpercaya. Situs idn poker online resmi. Agen situs idn poker online resmi terpercaya. Situs idn poker terpercaya.

situs idn poker terbesar di Indonesia.

List website idn poker terbaik.

Game situs slot online resmi

Share This
%d Bloggern gefällt das:
judi slot pulsa