[There are no radio stations in the database]

Prinz Rupis Buchtipps: “Der Fränkische Uhrmacher” – von George Gaio Mano

Geschrieben von an 11/06/2021

Loading Likes...
Bitte Teilen


 

 

Prinz Rupis Buchtipps: “Der Fränkische Uhrmacher” – von George Gaio Mano

 

George Gaio Mano schildert in seiner Erzählung »Der fränkische Uhrmacher« die außergewöhnliche Lebensgeschichte eines Zürcher Uhrmachers. Dieser wurde im 17. Jahrhundert Vertrauter des Herrschers in Konstantinopel und später ein Freund von dessen Erzfeind, dem Schah von Persien.

George Gaio Mano ist gebürtiger Amerikaner und wurde 1964 im US-Bundesstaat Indiana geboren. Nach Stationen in Kasachstan, Afghanistan und Kuwait unterrichtet er als Associate Professor Englisch und Geschichte an einer Universität in Japan. Seine Deutschkenntnisse eignete er sich als Student an der Universität Wien an. Er schreibt Drehbücher, Kurzgeschichten und Romane. Seine erste veröffentlichte Kurzgeschichte erschien in einer Zeitung in Bangladesch, darüber hinaus sind bereits ein Roman (The Balkan Wheel) und eine Kurzgeschichte (Shapur the Poet) erschienen. Viele seiner Geschichten betreffen das Persien des 17. Jahrhunderts.

 

Den Text der Rezension finden Sie hier:

Autor und Sprecher:

Schnitt und Realisation:


Deine Meinung

Möchten Sie uns etwas mitteilen?


Share This
%d Bloggern gefällt das: