[There are no radio stations in the database]

Reportage: Bücher der Kindheit – Mit dem Kabarettisten Claus von Wagner – In der IJB

Geschrieben von an 19/04/2023

Loading Likes...
Bitte Teilen


©IJB

Hördauer 70 Minuten

Reportage: Bücher der Kindheit – Mit dem Kabarettisten Claus von Wagner – In der IJB Was ist die IJB?

Bücher der Kindheit – eine Veranstaltungsreihe der Internationalen Jugendbibliothek. Zu Gast war am 28. Februar 2023 der Kabarettist Claus von Wagner. Moderiert wurde der Abend von Niels Beintker, Redakteur und Autor im Programmbereich Kultur des Bayerischen Rundfunks.

„Wir erzählen uns Geschichten. Das macht uns aus!“  – dieses Fazit zog Claus von Wagner in dem Gespräch mit Niels Beintker. Oder vielleicht sollte es besser heißen: Das Gespräch, dass sich in der Internationalen Jugendbliothek ereignete. Beide nahmen das Publikum, das sich im Jella-Leppman-Saal eingefunden hatte, mit auf eine denkwürdige Reise in eine Kindheit, die sich im oberbayerischen Miesbach zwischen dunkeln Wäldern, dem Sudhaus, der örtlichen Bibliothek, der Grundschule und dem Elternhaus Claus von Wagners entfaltete und zum Fundament eines der bekanntesten Kabarettisten im deutschsprachigen Raum wurde.

Info:

Nach dreijähriger Pause setzt die IJB die Reihe „Bücher der Kindheit“ fort, in der Persönlichkeiten aus dem öffentlichen Leben, aus Kultur, Gesellschaft und Politik über prägende Lektüreerfahrungen und Lesevorlieben erzählen.

Erster Gast ist der politische Kabarettist und Autor Claus von Wagner, der bereits in seiner Schulzeit satirische Texte verfasste. Seit 25 Jahren entwickelt er Soloprogramme für die kabarettistische Bühne, tritt regelmäßig als Außenreporter oder Interviewpartner von Oliver Welke in der „heute-show“ auf und ist mit Max Uthoff Gastgeber der Kabarettsendung „Die Anstalt“ im ZDF. Auf ebenso subtile, wie kluge und witzige Weise deckt er politische, gesellschaftliche und wirtschaftliche Missstände auf. Dafür wurde er vielfach ausgezeichnet, etwa mit dem renommierten Grimme-Preis, dem Deutschen Fernsehpreis oder dem Dieter-Hildebrandt-Preis der Stadt München.

Vor Ort: Steven Lundström. Regie und Realisation Uwe Kullnick

 

 


Deine Meinung

Möchten Sie uns etwas mitteilen?

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahren Sie mehr darüber, wie Ihre Kommentardaten verarbeitet werden .


Situs sbobet resmi terpercaya. Daftar situs slot online gacor resmi terbaik. Agen situs judi bola resmi terpercaya. Situs idn poker online resmi. Agen situs idn poker online resmi terpercaya. Situs idn poker terpercaya.

situs idn poker terbesar di Indonesia.

List website idn poker terbaik.

Game situs slot online resmi

Situs judi online agencuan agen taruhan slot online yang memiliki fiture judi online paling cangih dan juga paling gacor online24jam
Share This
%d Bloggern gefällt das:
judi slot pulsa