Rezensionen: Gerhard Luhofer spricht über “Glückskind mit Vater” von Christoph Hein

Written by on 11/03/2020

Loading Likes...
Bitte Teilen

 

Rezensionen: Gerhard Luhofer spricht über “Glückskind mit Vater” von Christoph Hein

Christoph Hein blickt in seinem aktuellen Roman auf deutsche Geschichte zurück. Sein Protagonist ist Sohn eines Kriegsverbrechers, und er kann diesem Schicksal Zeit seines Lebens nicht entkommen. In seiner „Akte“ ist es dokumentiert und immer wieder gegen ihn verwendbar. So kehrt er nachdem er die DDR verlassen hatte und zwei Jahren in Frankreich lebte, just zur Zeit des Mauerbaus, in die DDR zurück. Er findet letztlich in diesem Staat eine Nische für sich, aber immer erinnert man ihn an seine Herkunft, durch die sein Vater wie ein dunkler Schatten über seinem Leben liegt. …

Sprecher ist Gerhard Luhofer

Den Text der Rezension finden Sie hier:


Reader's opinions

Möchten Sie uns etwas mitteilen?

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahren Sie mehr darüber, wie Ihre Kommentardaten verarbeitet werden .


[There are no radio stations in the database]
%d Bloggern gefällt das:
Zur Werkzeugleiste springen