Frau Goethe liest (FGL) – “COSMOPOLITAN – DIE ZEIT DER FRAUEN” VON RENÉE ROSEN – Rezension

Geschrieben von an 26/04/2023

Loading Likes...
Bitte Teilen

Frau Goethe liest (FGL) – “COSMOPOLITAN – DIE ZEIT DER FRAUEN” VON RENÉE ROSEN – Rezension

(Hördauer 06 Minuten)

New York, 1965. Alice Weiss kommt mit einem großen Traum nach New York. Eigentlich ist es der Traum ihrer Mutter gewesen, die bei einem Unfall viel zu früh ums Leben kam. Die ambitionierte Fotografin bekommt allerdings nur einen Job als Sekretärin bei der neuen Chefredakteurin des Cosmopolitan-Magazins: Helen Gurley Brown. Die zierliche Frau ist ebenfalls ganz neu auf ihrem Posten. Beide zusammen bilden ein Team gegen die Widerstände in einer männerdominierten Welt der bekanntesten Frauenzeitschrift. Gemeinsam werden sie ein unschlagbares Team in Big Apple. …

© Charles Osgood Photography

Renée Rosen wurde in Akron, Ohio geboren, hat einen Abschluss von der American University in Washington, D.C. und lebt und arbeitet inzwischen in Chicago. Sie hat schon zahlreiche Romane geschrieben, mit ihrem neuesten gelang ihr der Einstieg auf die USA-Today-Bestsellerliste. «Cosmopolitan – Die Zeit der Frauen» ist ihr erstes Buch, das auf Deutsch erscheint.  (Quelle: Rowohlt Verlag)

Ich heiße Heike Stepprath und blogge unter Frau Goethe liest. Vor wenigen Jahren habe ich mich zum Studium von Public Relations entschlossen und das mit meiner Vorliebe zur Literatur verbunden. Mein Bücherregal ist mit Belletristik, Krimis, aber vor allem historischen Romanen gefüllt. Lesen ist bei mir eine Tagesroutine, die auch an stressigen Tagen unbedingt dazu gehört. Rund 120 Bücher lese ich jährlich und davon werden 80 rezensiert. Zum Austausch mit anderen Lesebegeisterten nutze ich liebend gerne Leserunden, Blogtouren, und Interviews. Artikel und Berichte über Veranstaltungen ergänzen das Thema rund ums Buch. Häufig habe ich Gelegenheit, Autoren zu treffen und mit ihnen Podcasts aufzunehmen.

Wenn dir Rezensionen gefallen, hör doch mal hier hinein.

Unsere Live-Sendungen in Schwabing.

 


[There are no radio stations in the database]
Situs judi online agencuan agen taruhan slot online yang memiliki fiture judi online paling cangih dan juga paling gacor online24jam akun slot gacor
Share This

Discover more from Literatur Radio Hörbahn

Subscribe now to keep reading and get access to the full archive.

Weiterlesen