[There are no radio stations in the database]

Great Shorties: “Die Dienstmarke von Officer O’Roon” von O. Henry 

Geschrieben von an 07/11/2021

Loading Likes...
Bitte Teilen

Great Shorties: “Die Dienstmarke von Officer O’Roon” von O. Henry

O. Henry (William Sydney Porter). William Sydney Porter wurde als Sohn eines Arztes geboren. Seit seinem 16. Lebensjahr war er in verschiedenen Anstellungen tätig (Verkäufer, Cowboy, Bankangestellter). Der Unterschlagung für schuldig befunden, flüchtete er nach Honduras, kam aber wegen der Krankheit seiner Gattin wieder zurück und saß eine mehrjährige Haftstrafe im Staatsgefängnis von Ohio ab. Am 24. Juli 1901 wurde er entlassen, trat eine Stelle als Journalist der Houston Post an und gehörte bald zu den bestbezahlten Schriftstellern der USA.

Sprecher, Regie und Realisation

 


Deine Meinung

Möchten Sie uns etwas mitteilen?


Share This
%d Bloggern gefällt das: