[There are no radio stations in the database]

Glockenbachwelle: Sonderausgabe der GlockenbachWelle zur Buchmesse Ff/M. 2021

Geschrieben von an 04/11/2021

Loading Likes...
Bitte Teilen

Sonderausgabe der GlockenbachWelle

Glockenbachwelle: Sonderausgabe der GlockenbachWelle zur Buchmesse Ff/M. 2021

Was bewegt uns diesmal?

Auf Einladung des Börsenvereins des Buchhandels, Landesverband Bayern und der Bayerischen Staatskanzlei durften wir unser Herzensprojekt GlockenbachWelle während der gesamten Frankfurter Buchmesse an einem eigenen Stand bei XPLR-Media in Bavaria präsentieren. Unter der Überschrift „Die Zukunft des Lesens“ hatte man uns als bayerisches Kooperationsprojekt des Jahres identifiziert und die große Chance eingeräumt, unsere Podcast-Welle in die weite Welt zu tragen. Und nicht nur das. Als offizielle Bayerische-Buchpreis-Blogger erhielten wir Prokura, für das Event zu werben, Rede und Antwort zu den nominierten Büchern zu stehen und nominierten Autoren / Autorinnen auf den erwartungsvollen Zahn zu fühlen.

Die sechste GlockenbachWelle – Bayerischer Buchpreis – Buchmesse

Eine Buchhändlerin, zwei Blogger:innen und zwei nominierte Autor:innen für den diesjährigen Bayerischen Buchpreis im Gespräch für Literatur Radio Hörbahn

Der Ort: Die Frankfurter Buchmesse 2021 – Halle 3.1

Die Runde: Pamela Scholz (Buchhändlerin), Steffi Sack (Nur Lesen ist schöner), Arndt Stroscher (AstroLibrium) mit Jenny Erpenbeck und Ewald Arenz

Unterstützt von der Inhaberin der Glockenbachbuchhandlung Petra Schulz.

Nominiert für den Bayerischen Buchpreis in der Kategorie Belletristik: „KAIROS.„ von Jenny Erpenbeck, erscheinen im Penguin Verlag.

Im Interview befragen wir die Autorin zu ihrer Sicht auf einen Buchpreis, der in einer öffentlichen Debatte vergeben wird und vielem mehr…

Nominiert für den BR2-Publikumspreis des Bayerischen Buchpreises: „Der große Sommer„ von Ewald Arenz, erschienen im Dumont Buchverlag

Im Interview begegnet uns ein Autor, der nur wenige Minuten zuvor den Preis der unabhängigen Buchhandlungen gewonnen hatte und freudestrahlend über das Buch und sein Abenteuer Buchmesse berichtet…

Folgen Sie dem Link zum ausführlichen Buchmesse-Artikel mit Impressionen und Videos unseres Auftrittes in Frankfurt…

 

Vielleicht interessiert Sie diese Sendung ebenfalls

 

 Realisation:


Deine Meinung

Share This
%d Bloggern gefällt das: