Literaturkritik.de: “Es antworteten Hagelschläge” Rezension von Volker Strebel zu Ludvik Kundera: “Quer durch Phantomasien”

Geschrieben von an 01/06/2021

Loading Likes...
Bitte Teilen

Literaturkritik.de: Es antworteten Hagelschläge Rezension von Volker Strebel zu Ludvik Kundera: “Quer durch Phantomasien”

Eduard Schreiber legt mit „Quer durch Phantomasien“ eine bemerkenswerte Freundesgabe für den tschechischen Schriftsteller Ludvík Kundera vor, der am 22. März 2020 seinen 100. Geburtstag gefeiert hätte. In seiner Heimat zählt der tschechische Schriftsteller Ludvík Kundera (1920–2010) zu den bedeutendsten Autoren, obwohl er in den Jahrzehnten des „real existierenden Sozialismus“ immer wieder, zum Teil über viele Jahre hinweg, Publikationsverboten unterworfen war. Erst in Folge der „samtenen Revolution“ im Herbst 1989 konnte Kundera seine Bücher ohne jegliche Behinderungen in dichter Reihenfolge veröffentlichen.

Von Volker Strebel

Den Text der Rezension finden Sie hier.

Sprecherin: Susanna Bummel-Vohland

Regie und Realisation Uwe Kullnick


Deine Meinung

Möchten Sie uns etwas mitteilen?


[There are no radio stations in the database]
Share This
%d Bloggern gefällt das: