[There are no radio stations in the database]

Literaturkritik.de: “Poet im Sprachlabor” Vor 100 Jahren wurde der Georg-Büchner-Preisträger Helmut Heißenbüttel geboren. – Ein Beitrag von Peter Mohr

Geschrieben von an 11/08/2021

Loading Likes...
Bitte Teilen

Literaturkritik.de: “Poet im Sprachlabor” – Vor 100 Jahren wurde der Georg-Büchner-Preisträger Helmut Heißenbüttel geboren. – Ein Beitrag von Peter Mohr

 

Ein Beitrag von Peter Mohr

Den Originalbeitrag hören Sie hier. 

„Literatur hat mit nichts anderem zu tun als mit Sprache“, lautete die programmatische These des Schriftstellers Helmut Heißenbüttel. „Meine Arbeiten sind nicht leicht zugänglich und erfordern Mühe beim Lesen. Meinen Namen aber kennt man, weil ich immer dasselbe gemacht habe und mir stets treu geblieben bin“, so die Selbstcharakterisierung des Georg-Büchner-Preisträgers von 1969.


Share This
%d Bloggern gefällt das: